Über uns

Aus einer Laune heraus, und viel Spaß am Dartautomat, gründeten 2012, damals schon 16 aktiv spielende Mitglieder, diesen Verein.
Im Laufe der Zeit, formierte sich dieser wild zusammengewürfelte Haufen zu drei erfolgreich aktiv spielenden Team`s, was den Anlass gab, den Verein professionell aufzuziehen. Am 14.04.2014 erlangte der Dartclub-Eberbach dann seinen offiziellen Status als e.V.
Derzeit sind die Mannschaften in drei verschiedenen Liga-Klassen des DSAB (Deutscher Sportautomatenbund e.V.) vertreten. DCE1 in der Bezirksliga (BZ), DCE2 in der A-Liga und DCE3 in der Liga-Klasse C.
Momentan besteht der Verein aus 19 Mitgliedern, mit Luft nach oben.
Das Hauptaugenmerk liegt also darin, das Interesse zu wecken und den Dart Sport der Öffentlichkeit näher zu bringen. Deshalb sind wir auch bestrebt, weitere Mitglieder zu werben, um somit noch weitere Team`s aufzustellen, und die Möglichkeit zu geben, sich im fairen Wettkampf gegen andere Mannschaften zu stellen. Interessenten sind immer herzlichst willkommen, und können gerne bei einem unserer Trainingstage reinschnuppern, oder per E-mail anfragen. Die Trainingszeiten findet ihr im Menüpunkt „TRAINING“.
In Zukunft werden wir auf dieser Seite Neuigkeiten und Aktuelles über den DC-Eberbach e.V., Veranstaltungen und allgemeines über den Dart Sport veröffentlichen.
Wir würden uns freuen, wenn IHR unsere Seite bald wieder besucht.
Ein Dreifaches: „GOOD DART“
Euer Dartclub (DC) Eberbach e.V.